Natur als PartnerinLindenthalersNap SchweizNaP SchweizSitemapIndex A-ZLogin

ARBEITSORTE

Landschaften und Plätze - Natur als Partnerin, Erlebnispädagigik

Die Natur in ihren vielfältigen Erscheinungsformen ist viel mehr als nur ein Ort. Sie ist natürlich auch viel mehr als eine Partnerin, obwohl sie im Rahmen erfahrungsorientierter Lernprozesse auf eine nicht-wertende und dennoch beeinflussende Instanz für uns da ist.


Wir achten die Natur als Mitwelt
, aus der wir entstammen und nicht "nur"als Umwelt, die wir nützen und begegnen dieser Mitwelt mit tiefem Respekt. Wir sind dankbar für die vielen Impulse und Analogien die die Natur uns schenkt und  die unsere methodische Arbeit – oft auf verblüffende Weise – bereichern.


In der Natur machen wir physische, emotionale, soziale und manchmal auch spirituelle Erfahrungen. Landschaften und Plätze wirken auf uns, auch wenn es keine gültigen Erklärungen dafür gibt. Vieles bleibt auch geheimnisvoll.

   
        "An besonderen Orten,
                     geschehen besondere Dinge"




W a s   i s t   e i n   b e s o n d e r e r   O r t . . . ?

Wir Menschen verstehen die Sprache der Natur möglicherweise als Echo unserer eigenen Persönlichkeit. Dies birgt große Chancen für ein persönlichkeitsorientiertes, pädagogisches Arbeiten unter freiem Himmel.
Aber wir gestalten unser persönliches Wachstum auch selbst, und damit ist viel Freiheit und auch Verantwortung verbunden. Die Kräfte, die die Natur uns dabei anbietet, nehmen wir gerne an.

U n s e r e    A r b e i t s o r t e   s i n d:

- Unterschiedliche "Waldplätze" in ganz Österreich und Süddeutschland
- Einfache Hütten oder Selbstversorgerhäuser
- Seminarzentrum Schloss Goldegg / Goldegg im Pongau
- Bildungszentrum St.Virgil / Salzburg
- Seminarzentrum Zeitraum / Ostermieting 
- Kalchkendlalm Rauris
- Gruabhütte / Postalmgebiet
- und immer wieder neue faszinierende Orte

uploads/pics/buch-button.jpg
uploads/pics/Logo-Lindenthalers_01.png
uploads/pics/foto-zusatz-02_03.jpg
Natur als Partnerin . Kirchplatz 10 . 83122 Samerberg/Grainbach . T +49 (0)175 / 3667391 . T +49 (0)174 / 3826823 . info@NaturAlsPartnerin.de viamedia