Natur als PartnerinLindenthalersNap SchweizNaP SchweizSitemapIndex A-ZLogin

HANDELN ALS METHODE | Weiterbildung systemische Prozessbegleitung in der Natur

Handeln als Methode: Erlebnispädagogik
Erlebnispädagogik: Handeln als Methode
Diplomlehrgang, Systemische Erlebnispädagogik
Systemische Erlebnispädagogik, Diplomlehrgang
Systemische Erlebnispädagogik

HANDELN  ALS  METHODE
Systemische Prozessbegleitung in der Natur

Berufsbegleitenden Weiterbildung


22.  A u s b i l d u n g s c u r r i c u l u m 

März 2017 - September 2018 

Einstiegs-und Entscheidungsmodul 17.-19.März 2017

 

Natur Als Partnerin versteht sich als eine Arbeitsgemeinschaft "auf dem Weg" und bemüht sich stets offen zu sein für innere und äußere Prozesse.So werden auch unsere Seminare und Lehrgänge den aktuellen Prozessen angepasst. Was bisher Diplomlehrgang systemische Erlebnispädagogik genannt wurde, heißt heute "systemische Prozessgestaltug in der Natur".

Wir sehen uns als Begleiter und Gestalter von Prozessen, die in einem erlebnispädagogischen Kontext, im Coaching, Beratung oder auch in anderen ähnlichen Bereichen sein können.

 

 

In Österreich setze der damalige Lehrgang unter der Leitung von Christine und Hans-Jörg Lindenthaler einen Pionierschritt. Als erste Ausbildungsmöglichkeit im Feld der Erlebnispädagogik u. Outdoortraining sind Methoden und Haltungen aus der systemischen Beratung und einem hohen Anspruch an das persönliche „Sich Einlassen in der Natur" verbunden worden.
Nach langjähriger Mitarbeit haben Astrid Rößler und Michael Stange Natur Als Partnerin übernommen und decken mit den systemischen Bildungsangeboten neben dem Österreichischen Raum auch den Süddeutschen Raum ab. Inzwischen gibt es über 380 AbsolventInnen des Lehrgangs.

 


    

 
Zum Kennenlernen der systemisch naturverbundenen Arbeit von Natur Als Partnerin, dient das Einführungs- und Entscheidungsmodul (siehe Rubrik Termine)
sowie das Seminar "Das Erlebnis lockt".

 

Das Buch "Natur als Partnerin" Systemische Prozeßbegleitung in psychosozialen Handlungsfeldern von Christine und Hansjörg Lindenthaler dient als guter Informationseinstieg zum Lehrgang. näheres hier.



 

uploads/pics/buch-button.jpg
uploads/pics/Logo-Lindenthalers_01.png
uploads/pics/foto-zusatz-02_03.jpg
Natur als Partnerin . Kirchplatz 10 . 83122 Samerberg/Grainbach . T +49 (0)175 / 3667391 . T +49 (0)174 / 3826823 . info@NaturAlsPartnerin.de viamedia