Arbeitsgemeinschaft für handlungsorientiertes Lernen,
systemische Bildung und Beratung

Nepal: Reise und Verein

 

“Brücken zum Himalaya” ist nicht nur der Name unseres Vereins, der Titel beschreibt auch unsere Verbindung in den Himalaya.

Seit vielen Jahren betreuen wir ein kleines Kloster in den Bergen Nepals. Wir konnten eine Schule für Mönche bauen und  dazu beitragen das Leben für die Menschen dort etwas angenehmer zu gestalten. Das Erdbeben 2015 hat alle Gebäude zerstört, dank der vielen Unterstützung von Menschen hier in Europa konnte alles wieder aufgebaut werden. 

Das Kloster liegt im südöstlichen Teil von Nepal und ist Mittelpunkt für die Menschen in dieser Bergregion. Die buddhistische Kultur bildet dort noch eine große Tradition und ist zentraler Lebensinhalt.

Wir stehen in sehr engem Kontakt mit der Bevölkerung in dieser Gegend, dadurch gibt es die Möglichkeit die Kultur und das Leben der Einheimischen hautnah erleben zu können. 

Neben einem landschaftlich zauberhaften Trekking, mit Ausblicken zu acht 8000ern ist  unser Anliegen für diese Reise, die Menschen zu den Menschen zu bringen. Sie leben mit der Natur als ihre Partnerin und sind uns darin gute Lehrmeister.

 

Immer wieder begleiten wir Interessierte in die schöne Welt Nepals. Vorraussichtlich findet 2018 im Frühling wieder eine Reise statt. Wir sind für jede Unterstützung unseres Vereins dankbar. Gerne geben wir persönlich Auskunft über Reise und Verein. 

 

www.brueckenzumhimalaya.de