Arbeitsgemeinschaft für handlungsorientiertes Lernen,
systemische Bildung und Beratung

AGB - Allgemeine Geschäftsbedingungen

 

Anmeldung
Die Anmeldung erfolgt per Post oder per Anmeldung über unsere Homepage, wird von uns schriftlich bestätigt und gilt dann als verbindlich. Nach der Anmeldung werden die Adressdaten in einer Teilnehmerliste des jeweiligen Kurses ersichtlich sein. Ohne Gegenbericht setzen wir das Einverständnis mit dieser Vorgangsweise voraus.

Bezahlung
Im Preis inbegriffen sind Leitung und Gruppenausrüstung, wenn nicht anders in der jeweiligen Detailinformation beschrieben. Mit der Anmeldebestätigung ergeht auch eine Rechnung über die Anmeldegebühr zur Fixierung des Weiterbildungsplatzes. Die Rechnung über den Restbetrag wird jeweils 3 Wochen vor Weiterbildungsbeginn gestellt. Das jeweilige Zahlungsziel ist auf der Rechnung vermerkt. Bei Nichteinhaltung des Zahlungsziels behalten wir uns vor, den Aus- oder Fortbildungsplatz an eine andere Person zu vergeben. Nach vorheriger Absprache können wir in Einzelfällen auch gesonderte Zahlungsmodalitäten vereinbaren. In einem solchen Fall wird die Vereinbarung bereits bei der Anmeldung in Absprache mit Natur als Partnerin getroffen.

 

Bestellungen
Alle bei Natur als Partnerin bestellten Produkte wie Kalender, Bücher und Ausrüstungsgegenstände bleiben bis zur vollständigen Bezahlung im Eigentum von Natur als Partnerin.

 

Rücktritt

Stornobedingungen für Lehrgänge, Seminare und weitere Angebote:
Bei Rücktritt bis 60 Tage vor Kursbeginn wird die Anmeldegebühr einbehalten.

Bei Rücktritt 60-30 Tage vor Kursbeginn verrechnen wir 50% der Gesamtkosten.

Bei Rücktritt 23 – 7 Tage vor Kursbeginn 80% des Gesamtpreises.

Bei Rücktritt 7-0 Tage vor Kursbeginn wird der Gesamtbetrag des Kurses verrechnet.

 

Evtl. Sonderregeln bei Stornobedingungen sind der Anmeldung beigefügt.

 

Versicherung
Bei unseren Veranstaltungen ist keine Kranken- und Unfallversicherung enthalten. Die Teilnehmer/innen schützen sich mit eigener Versicherung.

Wir empfehlen den Abschluss einer Rücktrittskostenversicherung z.B. europäische.de oder europäische.at und für Auslandsveranstaltungen eine Auslandskrankenversicherung.

Seminar- und Kursabsage
Wir behalten uns das Recht vor, eine Veranstaltung bei zu geringer TeilnehmerInnenzahl abzusagen. Den angemeldeten Personen werden sämtliche bereits bezahlten Beträge rückerstattet.

Unterbelegung von Kursen
Bei Unterbelegung eines Kurses behalten wir uns vor, die Gesamtdauer des Kurses bei unveränderten Inhalten zu verkürzen. Bei Kursen mit geplanter Doppelleitung behalten wir uns vor, diesen nur mit einem der angegebenen Kursleitenden zu besetzen. Ansprüche gegen NaP zur MInderung der Teilnahmegebühr entstehen in beiden Fällen nicht.

 

Gerichtsstand
Amtsgericht Rosenheim

Samerberg im Januar 2013