Arbeitsgemeinschaft für handlungsorientiertes Lernen,
systemische Bildung und Beratung

"Perspektivenwechsel" - Jahresrückblick und Wandern

 

Jeder Neubeginn bringt einen Abschluss von etwas mit sich. So wollen wir uns dem vergangegen Jahr widmen, um kraftvoll in ein neues Jahr starten zu können. Da es sich bei frischer Luft und mit etwas Abstand zum Alltagsleben oft leichter reflektieren lässt, verbringen wir den Tag Draußen.
Ohne Leistungsdruck auf einfachen, dem Wetter entsprechenden Wegen, lassen wir uns inspirieren von der Natur, würdigen die Ereignisse der vergangenen Zeit und bereiten uns so auf das Neue Jahr vor.

Im Wechsel aus Bewegung und Verweilen sehen wir Situationen und Systeme von einer anderen, bisher vielleicht unbekannten Seite. 
Unterstützend wirken eine lösungsorientierte Sprache seitens professioneller Begleitung des Coaches und sorgsam gewählter Methoden aus dem Bereich der systemischen Supervision-Coaching-Prozessbegleitung. Die Natur lädt uns ein zum Innehalten, zum Durch - und Aufatmen. Die Gruppe wird zur Ressource und bereichert den Prozess. 

 

Ablauf und Struktur:

Die Wanderung wird je nach Witterungsbedingung gewählt, vordergründig steht die Möglichkeit, sich im eigenen Rhythmus dem Rückblick zu widmen. 

Bei Schnee helfen uns Schneeschuhe. Dazu sind keinerlei Vorkenntisse nötig. Die Schneeschuhe werden von Natur als Partnerin gestellt. 
Nach Anmeldung wird eine Ausrüstungsliste zugesendet.

 

Anforderungen: 

• Bereitschaft, sich auf die Gruppe und den jeweiligen Prozess einzulassen.
• Freude am Draußen sein

• Kondition für leichte Wanderungen

 

Eine Supervisionsbestätigung von 8 Einheiten kann ausgestellt werden. 

 

 

Folgende Termine stehen zur Verfügung:

 

Datum :        29. Dezember 2021 

                                                                          

Ort:               Chiemgau 

 

Preis:            190.-inkl. Steuer, davon 30.-€ Anzahlung 

 

Leitung:        Astrid Rößler   

                       Supervisorin u. Coach ÖVS/DGSv; Bergwanderführerin

 

Ab 3 Personen ist die Durchführung gesichert. Selbstverständlich achten wir auf derzeitige Corona bedingte Vorschriften.
"Coaching-Wandern" eignet sich auch für Einzelpersonen und Teams. Gerne sende ich auf Anfrage ein individell gestaltetes Angebot zu.